Warum Bloggen?

Tja, warum will ich dieses Blog eigentlich schreiben?

Zum einen probiere ich immer alles Neue im Web (2.0) aus. Zumindest die Dinge, denen ich eine langes Leben wünsche. Und da gehört das Bloggen natürlich dazu. (O.k., mit dem Schreiben bin ich jetzt schon etwas spät dran!)

Hauptsächlich möchte ich aber mehr Austausch mit anderen Bloggern und Web-Interessierten. Denn obwohl ich jobmäßig in einer totalen „Old-Economy“ arbeite (Kartenspielverlag), bin ich vom Herzen her der totale Onliner. Daher bastele ich auch permanent an verschiedenen Webprojekten rum. Der eine oder andere BP ist auch entstanden und mal sehen was davon in den nächsten Monaten realisiert wird.

Diese Entwicklung möchte ich hier auch begleiten. Da Konzepte vorhanden sind und ich als BWLer diese leider nicht alleine realisieren kann, suche ich zur Zeit noch weitere „Mitrealisierer“ (Programmierer, aber auch Vertriebler, etc.) Da man aber ein Business nur mit Leuten realisieren sollte, denen man auch vertraut, geht es jetzt nicht direkt um „kennenlernen und direkt gründen“, sondern eher um „kennenlernen, entspannt mal ein Bierchen trinken und dann vielleicht später, wenn man sich besser einschätzen kann und einander vertraut, zusammen Projekte realisiert“. Verständlich gesagt? Also ich suche nicht auf Krampf Leute für eine neue Firma, sondern eher nette Kontakte, aus denen vielleicht in den nächsten Jahren mal was wird….

Nebenbei möchte ich hier auch meine Meinung zu aktuellen Web-Projekten publizieren. Da ich da ja selbst nicht auf „offizielle“ Erfahrung (aus jahrelangem Betreiben eigener Sites) verweisen kann, gehts da eher um meine Sicht der Dinge. Als BWLer interessiere ich mich dabei eher für Geschäftsmodelle, Erlösstrategien und langfristige Potentiale von Projekten. Mal schauen, was ihr von meinem „Schlauschnacken“ zu diesen Dingen haltet.

 Also, laßt Euch überraschen und bitte immer schön kommentieren, denn es soll ja interaktiv sein.

Kommentar verfassen

