So klappt es mit dem VC!

Gerade bei easn.de ein cooles Video zum Thema VC-Finanzierung gefunden. Das sind doch mal brauchbare Tipps…

Die Seite 5min.com von der das Video ursprünglich kommt hat ein interessantes Konzept. Eine Art Wikipedia auf Videobasis. Kurze Filme, die alles mögliche (Kochen, Krawatte binden, Tanzen, etc.) erklären. Sehr nutzwertig. Dafür wäre auch noch Bedarf in Deutschland, oder? Ein bekannter von mir hat mal bei YouTube ein Film übers Krawattenbinden eingestellt, das auch schon an die 25.000 Mal angeschaut wurde.

Da fällt mir ein: Kennt jemand einen Online-Tanzkurs (insb. Disco-Fox und Walzer)? Muss in ein paar Wochen auf der Hochzeit meiner Schwester zumindest ein paar Schritte tanzen….

Noch ein kleiner Exkurs: Easn.de kann ich übrigens allen StartUp-Interessierten ans Herz legen. Hab den Macher Andreas auf dem Barcamp in HH kennengelernt. Investiert offenbar echt viel Zeit in seine Seite und man erfährt in seinem Blog viel Spannendes rund ums Gründen.

(Frage an alle: Auch easn.de hat das Video bei einer anderen Quelle (techcrunch.com) gefunden. Muss ich da jetzt den Trackback eigentlich auf easn.de (wo ich drauf gestoßen bin) oder auf techcrunch.com (wo der Hinweis ursprünglich herkam) setzten? Danke für eine Antwort!)

2 Antworten to “So klappt es mit dem VC!”

  1. blue007 Says:

    Warum nicht an beide? 🙂 Ich freue mich jedenfalls drüber 🙂

    Grüße und schönen Sonntag noch

    Andreas – easn.de

  2. Schorsinio Says:

    Der Kerl aus dem Video ist ja auch ein echter Schlauschnacker, aber sehr interessant und unterhaltsam. Mich würde interessieren, was der gute Mann im richtigen Leben macht.

Kommentar verfassen

